Etwas unbemerkt ist er vorbeigegangen, der 10-jährige Gründungstag der ROLAB GmbH. Damals angefangen als Prüfstelle für das PPP-Projekt A1 Hamburg-Bremen, nach einigen Wendungen und Änderungen, heute doch konsolidiert und etabliert als Baustoffprüfstelle für den Bremer Raum. Auf in die nächsten 10 Jahre!

 

 

 

 

 

Beschränkt sich der Sommer im Bremer Raum in der Regel auf wenige Tage, so können wir dieses Jahr nicht klagen. Wann gab es je einen so trocknen und heißen Mai? Die Baufirmen nutzen das gute Wetter, ein Wasserwagen darf aber nicht fehlen! Wir stimmen uns nach einer arbeitsreichen Wochen auf das Wochenende ein.

 

Winterzeit ist Kalibrierzeit! Die kalte Jahreszeit wird traditionell genutzt, um die Prüfgeräte auf einwandfreie Funktion zu prüfen und neu zu kalibrieren. Hier z.B. ein Klimaschank.

 

 

Ausbildung zum Brandschutzhelfer 2018. Wichtig, dass jeder mal einen Feuerlöscher aktiv benutzt hat. Interessante Veranstaltung, lohnt sich in jedem Fall.

 

Eine Schottertragschicht 0/180. Hat man auch nicht jeden Tag hier in unseren Breiten.